Ein weiser Spruch besagt, dass man Ehren jenen geben sollte, die sie nicht suchen. Vielleicht verhielte es sich ähnlich, als kurz nach Eröffnung des Fitnessstudios No Sports, eine Fachjury der Wirtschaftskammer Wien unsere Idee unter die besten drei innovativen Konzepte der Freizeitwirtschaft gewählt hatte.

Die Begründung hierfür lag anscheinend nicht nur an dem erfrischend neuen Markenauftritt sondern vor allem an unserer nachhaltigen und positiven Einstellung zum Mitbewerber.

Es war von den Initiatoren auch so so gedacht. Das EMA Studio sollte kein hundertstes „Bodycool, Bodyfun, Bodyhip- oder hop“ sein und sich an ein Klientel richten, dass bisher von der Fitnessbranche in ihrer Kundenansprache nicht so richtig angesprochen fühlte.

Nur ein kleiner Prozentsatz der österreichischen Bevölkerung nimmt ein Angebot der Fitnessbranche in Form einer Mitgliedschaft oder Abo war. Der Fitnessmarkt ist ein sogenannter Verdrängungsmarkt in dem konkurrierende Unternehmen um genau diesen kleinen Prozentsatz buhlen. Gewinnt man als Unternehmen Neukundschaft, dann meist zu Leiden eines Mitbewerbers. Wir wünschen jedem Unternehmer unserer Branche viel Erfolg, ganz nach dem Leitsatz ‚leben und leben lassen‘.

Das Konzept NoSports! mit seinem Markenauftritt, seinem Angebot und seiner Kundenansprache sollte sich an ein erweitertes Klientel richten, dass bis dato noch kein passendes Angebot für Fitnesstraining gefunden hat, ganz nach dem Credo: ‚Für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel‘.

No Sports hat es sich zur Aufgabe gemacht Fitnesstraining für den modernen Menschen auf das wesentliche zu konzentrieren. Mittels hochwertiger Medizintechnik und intelligenten Serviceleistungen wird es allen Menschen ermöglicht, unabhängig ihrer zeitlichen Ressourcen oder sportlichen Ambitionen ein hochwertiges Basisfitnesstraining in ihren Alltag zu integrieren. Fern jeglicher übertriebener Inszenierung und Ideologisierung von Sport und Fitnesstraining richtet sich No Sports Medic Fitness an ein völlig neues Publikum, und eröffnen für die Fitnessbranche eine Möglichkeit zu wachsen, ohne den ohnehin schon stark besetzten Verdrängungsmarkt weiter zu belasten.

Die Preisverleihung fand in einem schönen Rahmen an der Wirtschaftsuniversität Wien statt, und wir erinnern uns heute noch gerne an die schöne Feier. Denn wie soll man sich nach einer Preisverleihung schon fühlen?

Ausgezeichnet! 😉

Wollen auch Sie sich ausgezeichnet fühlen? Dann kommen Sie zu uns, und testen Sie unser Angebot!

2 Kommentare

  1. Guten Abend!

    Wie viel Kostet einen Training?

    Lg Lavinia

    1. Author

      Liebe Lavinia,
      danke für die Anfrage. Wir bieten zum Kennenlernen unverbindliche Probeeinheiten um 24,90,- an. Danach ist man schlauer, ob einem unser Angebot zusagt. Wenn man gerne bleiben möchte bieten wir 10er Blöcke, 6, 12 und 18 Monatsabos an. ab 21,90,- geht es bei uns los inklusive Trainer Wäscheservice und reservierter Parkplatz.
      Wir bauen gerade unsere Homepage um, aber Du findest alle Preise unter http://www.nosports.at/community

      Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert